CDU Gemeindeverband Westhausen/Lippach

Silvestergespräch 2021 im Hybrid-Format

Tradition trifft Zukunft – CDU zu Gast im Hause ZDE

Traditionell lädt die CDU am letzten Tag des Jahres in Westhausen zum Silvestergespräch. Stets wartet der politische Austausch durch die Vertreter aus Bund, Land, Kreis und Gemeinde mit einem hochkarätigen Podium auf. So auch in der Ausgabe des Jahres 2021.

Allerdings war durch die anhaltende Corona-Pandemie für den CDU-Gemeindeverband Westhausen/Lippach wiederholt Kreativität für das Veranstaltungsformat gefragt. Die Schulungsakademie im Zentrum für Digitale Entwicklung (ZDE) ermöglichte die Übertragung der Veranstaltung live aus Westhausen. Tradition trifft Zukunft.

Vor Ort waren Bürgermeister Markus Knoblauch, Landrat Dr. Joachim Bläse, Landtagsabgeordneter Winfried Mack und Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter. Josef Ebert, Vorsitzender der CDU Westhausen/Lippach, führte gewohnt souverän durch die neunzigminütige Veranstaltung. In der Spitze erreichte das digitale Silvestergespräch, welches im Konferenz- und Livestream-Format angeboten wurde, sechzig Zuschauerinnen und Zuschauer.

Hochkarätiges Podium beim Silvestergespräch 2021 in Westhausen

Oben: Winfried Mack (l.), Dr. Joachim Bläse (r.)
Unten: Roderich Kiesewetter (l.), Markus Knoblauch (r.)

Ein großes Dankeschön gilt dem Zentrum für Digitale Entwicklung (ZDE) mit Geschäftsführer Wolfgang Weiß und seinem Team sowie Heike Brucker vom CDU-Kreisverband Ostalb für ihre einzigartige Unterstützung.

Mit dem 31. Dezember 2022 steht der Termin für das nächste Silvestergespräch fest im politischen Kalender. Die CDU Westhausen/Lippach ist zuversichtlich, das Silvestergespräch zu diesem Zeitpunkt wieder im Bürgersaal der Gemeinde Westhausen veranstalten zu können.

Hier geht es zum Mitschnitt: